Wieder richtig zubeißen und genussvoll essen

Praxisklinik Nilius Dortmund informiert am 23. Mai über moderne Zahnimplantate

Dortmund, 16. Mai 2012 – Wieder richtig zubeißen und genussvoll essen! Das wünschen sich viele Menschen, die unter Zahnproblemen leiden. Moderne Zahnimplantate und neue Behandlungstechniken können dabei helfen, das Leben wieder „mit dem richtigen Biss“ zu genießen. Über die vielfältigen Möglichkeiten moderner Implantologie informiert die Praxisklinik Nilius Dortmund, Londoner Bogen 6, auf einer kostenlosen Infoveranstaltung für Patienten am 23. Mai (Mittwoch), 19.00 Uhr.

„Fester Biss für alle“: Knochenoptimierung und Kieferaufbau

Unter dem Motto „Fester Biss für alle“ erläutert Dr. med. Dr. med. dent. Manfred Nilius aktuelle Behandlungsmethoden der sogenannten Schlüsselloch-Chirurgie, die minimalinvasive, den Patienten schonende Eingriffe ermöglicht. Auch das Thema Knochenoptimierung und Kieferaufbau als Grundlage für eine erfolgreiche Zahnimplantation wird erörtert. „Mit den aktuellen Techniken können wir häufig doch eine Lösung für die Menschen finden, die oftmals seit Jahren unter ihren fehlenden bzw. nicht funktionsfähigen Zähnen leiden“, erklärt der international anerkannte Zahnarzt und Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie.

„Zähne in einer Stunde“: Implantat und Krone in einer Sitzung

Für akute Fälle von störenden Zahnlücken wird das Konzept „Zähne in einer Stunde“ vorgestellt. Dabei wird das Implantat innerhalb einer einzigen Behandlung gesetzt und sofort mit einer Krone versehen. Direkt nach dem Eingriff kann der Patient den Zahn wieder belasten und essen.

Möglich macht diese Behandlung nach dem „Manager-Verfahren“ eine vorherige 3D-Diagnostik und Operationsplanung mit Hilfe eines Digitalen Volumentomographen (DVT).

Unter der Fragestellung „Keramik oder Titan?“ stellt Prof. Dr. Dr. Nilius neueste Implantat-Materialien vor. Außerdem werden die Teilnehmer der Veranstaltung darüber informiert, wie sie ihre Kosten für Implantate durch eine Teilnahme an wissenschaftlichen Studien reduzieren können.

Weitere Informationen zur Patienteninfoveranstaltung am 23. Mai (Mittwoch) um 19.00 Uhr in der Praxisklinik Nilius erhalten Interessierte unter Tel. (0231) 47 64 47 64. Anmeldungen sind ab sofort online möglich unter: www.niliusklinik.de.