Zahnbehandlung ohne Angst vor Zahnarzt und im Dämmerschlaf

Moderne Zahnimplantate in der Niliusklinik: Das Leben wieder „mit dem richtigen Biss“ genießen

Dr. Mirela Nilius (li.) und Prof. Dr. Dr. Manfred Nilius realisieren Wunschergebnisse für ihre Patienten. Durch den Einsatz einer modernen CAD/CAM-Kamera bleibt dem Patienten bei keramischen Restaurationen ein lästiger Abdruck seiner Zähne erspart. Foto: Niliusklinik

Dortmund, September 2014 – Die Praxisklinik Nilius für ästhetische Zahnmedizin und Gesichtschirurgie in Dortmund bietet sanfte und effektive Methoden, um Zähne passend zur individuellen Gesichtsharmonie zu verschönern. Das Team ist auf die Behandlung von Menschen mit Angst vor dem Zahnarzt spezialisiert. Behandlungen sind im Dämmerschlaf oder auf Wunsch auch in Vollnarkose möglich.

Durch ein schonendes Bleaching-Verfahren können Zähne in einer Behandlung deutlich sichtbar aufgehellt werden. Mit neuartigen Add-On-Veneers (Additional Veneers) lassen sich unvorteilhafte Zähne schnell und einfach ästhetisch korrigieren. Dabei werden die hauchdünnen Keramikschalen mit einem Spezialkleber auf die Zahnoberfläche aufgebracht – ohne Bohren oder Beschleifen der gesunden Zähne.

Zudem bietet die Niliusklinik patientenindividuelle, vollkeramische Restaurationen in nur einer Sitzung. Auch gesetzte Implantate können noch in der gleichen Behandlungssitzung überkront oder mit einer Brücke versorgt werden.

Kronen und Brücken ohne Abdruck

Präzise 3D-Aufnahmen der Zähne und des Zahnfleisches in natürlicher Farbe sind mit einer modernen CAD/CAM-Kamera in der Niliusklinik möglich. Dank dieser videooptischen Abformung (Intraoralscan) bleibt dem Patienten ein lästiger Abdruck seiner Zähne erspart. Mit den digitalen Daten können Kronen und Brücken aus Keramik mit dem integrierten Cerec-CAD/CAM-System direkt in den Praxisräumen hergestellt werden.

Mit modernen Zahnimplantaten und neuen Behandlungstechniken hilft die Niliusklinik dabei, das Leben wieder „mit dem richtigen Biss“ zu genießen. Sie setzt auf eine minimalinvasive und computergestützte Implantologie, die Schmerzen vermeidet und den Patienten schont. Eine gezielte Knochenoptimierung und ein individuell angepasster Kieferaufbau bieten weitreichende Möglichkeiten für eine erfolgreiche Zahnimplantation.

Weitere Informationen erhalten Interessierte unter Tel. (0231) 47 64 47 64 oder auf der Internetseite der Niliusklinik.