Ihr Zahnarzt für eine professionelle Prophylaxe

Ihr Besuch beim Zahnarzt kann mit einer Prophylaxe verbunden werden. Diese dient dazu, Ihre Zahngesundheit dauerhaft zu erhalten. Darunter werden in der Zahnheilkunde alle Maßnahmen verstanden, die Erkrankungen von Zahn und Zahnfleisch vorbeugen, angefangen bei der täglichen Zahnreinigung. Die Praxisklinik Nilius in Dortmund setzt auf eine professionelle zahnmedizinische Prophylaxe, damit der Einsatz von Spritzen und Bohrer in späteren Behandlungen verhindert werden kann.

Gemeinsam mit Ihnen plant Ihr Zahnarzt die für Sie angemessene Prophylaxe. Dabei nehmen wir besondere Rücksicht auf Ihre persönlichen Lebensumstände, wie die speziellen Bedürfnisse von Angstpatienten. Wir erstellen dafür individuelle Pläne für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Bei Ihrem Besuch steht Ihr Wohlergehen im Zentrum einer jeden Untersuchung.

Zahnarzt-Prophylaxe: Vorsorge von Zahnerkrankungen

Eine professionelle Zahnarzt-Prophylaxe ist die Basis für Ihre Zahngesundheit. Ihr Zahnarzt in Dortmund weiß daher genau, aus welchen Bestandteilen sich die bestmögliche Prophylaxe zusammensetzt und berät Sie individuell. Zur richtigen Mundhygiene gehören sowohl das regelmäßige Zähneputzen als auch eine intensive Zahnpflege. Um Karies oder Parodontose vorzubeugen, sollte zudem ein regelmäßiger Besuch beim Zahnarzt vorgenommen werden. Ihr Zahnarzt in Dortmund gibt Ihnen die Sicherheit, Zahnerkrankungen frühzeitig zu erkennen und das Richtige für Ihre Zahngesundheit zu tun.

Damit Sie keine notwendige Zahnbehandlung verpassen, erinnern wir Sie kostenlos und rechtzeitig an Ihren bei uns anstehenden Zahnarzt- beziehungsweise Prophylaxe-Termin. Unsere Zahnärzte für Angstpatienten beraten Sie zudem einfühlsam und umfassend, wie Sie selbst am besten für eine vorbeugende Mundhygiene sorgen können. Im Rahmen unseres Prophylaxe-Programms vermitteln wir Ihnen ebenfalls den richtigen Umgang mit der Zahnbürste und zeigen Ihnen effiziente Zahnputztechniken. Unser Ziel ist es, Ihr persönliches Risiko einer Erkrankung der Zähne und des Zahnfleisches durch umfassende Prophylaxe-Maßnahmen zu reduzieren.

Weitere Maßnahmen für Ihre Zahnarzt-Prophylaxe

Bei Ihrem Besuch beim Zahnarzt gehört zur Prophylaxe ebenso eine professionelle Zahnreinigung (kurz PZR), die mit einem Kontrolltermin verbunden werden kann. Unsere Zahnärzte in Dortmund analysieren Ihr Risiko, an Karies oder Parodontitis zu erkranken, um anschließend individuell handeln zu können. Bei Bedarf entfernen wir Zahnstein und behandeln Erkrankungen der Mundschleimhaut. Zu unserem breiten Spektrum der Prophylaxe gehören zusätzlich die Fluoridierung des Zahnschmelzes und die Versiegelung von Fissuren im Mund- und Kieferbereich. Die Kosten einer Zahnarzt-Prophylaxe werden als Grundversorgung in der Regel von der Krankenkasse übernommen. Gerne beraten wir Sie zu Fragen hinsichtlich Kosten und Möglichkeiten moderner Prophylaxe in der Zahnmedizin.

Wenn Sie sich bester Zahngesundheit erfreuen und Ihrem Lächeln mehr Glanz verleihen möchten, sprechen Sie uns an. Durch den Konsum bestimmter Lebensmittel, wie Kaffee, sowie durch das Rauchen können sich die Zähne verfärben. Wir informieren Sie gerne über das Setzen von Add-on-Veneers, die kleinere Fehlstellungen kaschieren können. Ihr Zahnarzt in Dortmund befestigt die Additionals aus Keramik ohne Betäubung und Bohren durch das Ankleben am Zahn. Diese Behandlung lohnt sich besonders dann, wenn Sie sich zuvor einer professionellen Zahnreinigung unterzogen haben, um die Zähne daraufhin zu schützen. Die Zahnverschönerung ist lange haltbar, sodass Sie mit einem schönen Lächeln das Leben genießen.

Sprechen Sie unser kompetentes Prophylaxe-Team der Praxisklinik Nilius für ästhetische Zahnmedizin an und vereinbaren Sie einen Prophylaxe-Termin. Gemeinsam mit Ihnen sorgen unsere erfahrenen Zahnärzte in Dortmund für gesunde Zähne und ein dauerhaft schönes Lächeln.