Zahnheilkunde

Moderne und sanfte Behandlungsmethoden

Gesunde Zähne sind die Basis für einen langen Zahnerhalt und ein schönes Lächeln. Die Niliusklinik setzt mit ihrer Zahnheilkunde auf ein All-In-One-Konzept. Von der Prophylaxe bis hin zur Zahnverschönerung erhalten unsere Patienten in allen Teilgebieten der Zahnheilkunde eine professionelle Beratung sowie eine Behandlung mit modernster Technologie. So verwenden wir beispielsweise bei der Entfernung von Karies alternativ zum Bohrer den Wasserlaser. Dieser schont nicht nur die Zähne, sondern ist auch vollkommen schmerzfrei. Angstpatienten sind in der Niliusklinik besonders gut aufgehoben. Auf Wunsch nehmen wir auch Behandlungen im Dämmerschlaf oder in Vollnarkose vor.

Vorausschauende Zahnheilkunde durch Prophylaxe

Zahnarzttermine werden nicht selten aufgeschoben, da Patienten eine schmerzhafte Behandlung und Komplikationen befürchten. Doch gerade die regelmäßige Prophylaxe, die Basis der Zahnheilkunde, verhindert, dass sich Zahnstein, Karies und Plaque bilden. Bei der Kontrolluntersuchung weisen wir Sie auf die richtige Zahnpflege hin und zeigen Ihnen, was Sie selbst – je nach individueller Situation – für Ihre Zähne tun können.

Ästhetische Zahnbehandlung als Teilgebiet der Zahnheilkunde

In der Zahnheilkunde setzen wir auf eine moderne Technik, um ein ästhetisches und schönes Ergebnis zu erzielen. Sowohl bei Methoden zur Zahnerhaltung als auch in der Prothetik steht für uns ein langlebiges Ergebnis an erster Stelle. Hochwertige, biokompatible Keramikinlays, -kronen oder -veneers können wir dank computergestützter Restauration innerhalb einer einzigen Sitzung herstellen und einsetzen – ästhetische Zahnbehandlung in Perfektion.

Gesundes Zahnfleisch und gesunde Zahnwurzeln

Auch im Bereich der Endodontologie sowie der Parodontologie arbeiten wir mit modernen und sanften Behandlungsmethoden. Eine Wurzelbehandlung sowie die Behandlung bei einer Zahnfleischentzündung (Gingivitis) nehmen wir so vor, dass Sie möglichst wenig Schmerzen empfinden.

Professionelle und sanfte Verschönerung der Zähne

Die Niliusklinik bietet ihren Patienten, die ihre Zähne aufhellen oder verschönern möchten, die modernsten Methoden. So zum Beispiel im Bereich der Zahnaufhellung das Bleaching, darunter speziell das In-Office-Bleaching, mit dem wir innerhalb von rund einer Stunde eine sichtbare Aufhellung Ihrer Zähne erreichen. Wer sich den Traum perfekter, gleichmäßiger Zähne erfüllen möchte, kann mit Lumineers schief stehende Zähne, Verfärbungen und abgebrochene Zähne korrigieren. Bei allen Fragen rund um Zahnheilkunde sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner in Dortmund.

professionelle-zahnreinigung-niliusklinik-dortmund

Wir setzen auf eine professionelle zahnmedizinische Prophylaxe, die Spritze und Bohrer überflüssig macht.

Wasserlaser

wasserlaser-niliusklinik-dortmund

Der Wasserlaser (Dentallaser) ist die schmerzfreie Alternative zu Bohrer und Skalpell – auch für Kariesbehandlung.

Zahnästhetik

zahnaesthetik-niliusklinik-dortmund

Schöne, gleichmäßige Zähne stehen für Jugendlichkeit und Erfolg. Wir erfüllen Ihre Ansprüche an eine hochwertige Zahnästhetik.

prothetik-niliusklinik-dortmund

Auf dem Gebiet der Prothetik ist die Niliusklinik spezialisiert auf computergestützte vollkeramische Restaurationen (Cerec-3D).

zahnerhalt-niliusklinik-dortmund

Die Zahnerhaltung ist unser Ziel. Dabei wollen wir mit neuesten Techniken für Sie ein hervorragendes Ergebnis erzielen.

wurzelbehandlungen-niliusklinik-dortmund

Bei einer Wurzelbehandlung setzt die Niliusklinik auf modernste Technologien für einen sanften und präzisen Eingriff.

Zahnfleischentzündung

zahnfleischentzuendung-niliusklinik-dortmund

Eine Zahnfleischentzündung kann zur Parodontitis führen. Eine professionelle Zahnreinigung schützt Sie vor Zahnverlust.

Zahnverschönerung

zahnverschoenerung-niliusklinik-dortmund

Weiße und ebenmäßige Zähne sind attraktiv. Wir finden für Sie den optimalen Weg der Zahnverschönerung.

Veneers

lumineers-niliusklinik-dortmund

Add-On-Veneers sind hauchdünne Keramikschalen für die Zähne, sie dienen der Zahnaufhellung und -korrektur.

bleaching-niliusklinik-dortmund

Weiße Zähne auf sanfte Art: Die Niliusklinik Dortmund bietet Ihnen schonende Methoden, um Ihre Zähne aufzuhellen.