Praxisklinik in Dortmund: für Ihr Wohlbefinden und natürliche Harmonie

In unserer Praxisklinik erwartet Sie ein ganzheitliches Behandlungskonzept, bei dem Ihre Bedürfnisse im Vordergrund stehen. Schöne und gesunde Zähne tragen maßgeblich zu Ihrem Wohlbefinden bei und unterstreichen die natürliche Harmonie Ihres Gesichtes. AIm Bereich ästhetische Zahnmedizin ist die Praxisklinik Nilius Dortmund Ihr richtiger Ansprechpartner, wenn es um schöne Zähne geht. Mit unserem All-In-One-Konzept bieten wir Ihnen alle zahnärztlichen, implantologischen, kieferorthopädischen und kieferchirurgischen Behandlungen unter einem Dach an.

Wir behandeln unsere Patienten mit modernster Technik und in angenehmer, entspannter Atmosphäre. Dabei legen wir großen Wert darauf, den Eingriff so schmerzfrei wie möglich zu gestalten. Als Zahnarzt für Angstpatienten bieten wir besonders schonende Methoden an und nehmen uns Zeit, Vertrauen zu schaffen und unnötige Ängste abzubauen.

Da wir die Bereiche Zahnheilkunde, Implantologie, Kieferorthopädie und Kieferchirurgie aus einer Hand anbieten, kann unser Zahnarzt Sie in Dortmund bei Zahnproblemen umfassend und ganzheitlich behandeln. Zusätzlich profitieren Sie von kurzen Wegen und verzichten auf unnötige Wartezeiten.

Zahnarzt in Dortmund: Schöne Zähne möglichst lange erhalten

Unsere Zahnärzte in Dortmund stehen Ihnen kompetent zur Seite. Zahngesundheit beginnt mit einer regelmäßigen Prophylaxe, die Karies und einer Zahnfleischentzündung vorbeugt. Sie leistet einen wichtigen Beitrag zur Zahnerhaltung, die für uns stets im Vordergrund steht. Sollte sich Ihre Zahnwurzel entzündet haben und eine Wurzelbehandlung nötig sein, nehmen unsere Zahnärzte diesen Eingriff in Dortmund so schmerzfrei wie möglich vor. Bei allen unseren Arbeiten setzen wir auf höchste Qualität, um Ihre Beschwerden zu lindern und Ihre Gesundheit für lange Zeit zu erhalten.

Wir wollen für Sie stets die von Ihnen gewünschte ideale Lösung realisieren und Ihnen ein schönes Lächeln zurück ins Gesicht zaubern. Dazu bietet Ihnen die ästhetische Zahnbehandlung viele Möglichkeiten. Als Zahnarzt wenden wir für Angstpatienten auch hier sanfte und moderne Verfahren an: Hochwertige Kronen und Inlays sowie Add-On-Veneers beziehungsweise Lumineers können wir mit Hilfe präziser Vorplanung und eines computergestützten Herstellungsverfahrens in der Regel in nur einer Behandlungssitzung einsetzen. Mit einem Bleaching können Sie Ihre Zähne ebenfalls in nur einer Sitzung zahnschonend und langanhaltend aufhellen.

Praxisklinik für schöne Zähne auf Basis moderner Zahnimplantate

In unserer Praxisklinik bieten wir Ihnen moderne Implantate, die eine zunehmend gefragte Alternative bei hochwertigem Zahnersatz sind. Im Gegensatz zu einer Prothese wird ein Zahnimplantat als künstliche Zahnwurzel fest im Kiefer verankert. Wenn Zahnlücken akut stören, verfolgen wir bei der Zahnimplantation, sofern medizinisch sinnvoll, das Konzept „Zähne in einer Stunde". Eine vorherige 3D-Diagnostik und 3D-Operationsplanung mithilfe eines Digitalen Volumentomographen (DVT) ermöglicht es uns, Implantate in einer einzigen Behandlung zu setzen und sofort mit einer Krone zu versehen. Direkt nach dem Eingriff kann der Patient den künstlichen Zahn wieder belasten und essen. Dank moderner Implantologie und Implantatprothetik können auch beschädigte Zähne auf schmerzfreie Art wiederhergestellt werden.

Unser Zahnarzt in Dortmund bietet Kieferchirurgie für mehr Lebensqualität

Unsere Zahnärzte in Dortmund stehen Ihnen mit einem ganzheitlichen Behandlungskonzept im Bereich der Kieferchirurgie zur Verfügung. Eine Fehlstellung der Zähne kann zu Einschränkungen beim Sprechen und bei der Nahrungsaufnahme führen, ebenso eine Fehlstellung des Kiefers (Dysgnathie). Auch die Gesichtsharmonie ist durch derartige Fehlstellungen negativ beeinflusst. Eine kieferchirurgische Korrektur behebt Schmerzen und Einschränkungen der Mundöffnung und sorgt zudem für schöne Zähne und ein verbessertes Erscheinungsbild. Die Kieferchirurgie ermöglicht jedoch nicht nur schöne Zähne. Sie kommt auch zum Einsatz, wenn die Kieferhöhle erkrankt ist, eine Wurzelspitzenresektion vorgenommen werden muss oder eine Zystenentfernung notwendig ist. Die Weisheitszahnentfernung ist ebenfalls Teil der Kieferchirurgie, die unser erfahrenes Team in unserer Praxisklinik leistet.

Sprechen Sie uns an, damit wir für Ihr Wohlbefinden und schöne Zähne sorgen können. Gerne beantworten wir alle Ihre Fragen rund um die ästhetische Zahnmedizin.