Strahlendes Aussehen durch weiße Zähne und ein harmonisches Gesicht

Schöne weiße Zähne verleihen jedem Gesicht ein besonderes Strahlen. Diese Ausstrahlung sorgt aber nicht nur für ein harmonisches und schönes Lächeln, sondern stärkt auch das Selbstwertgefühl. Denn mit schönen Zähnen wird ein Lachen offener und herzlicher, was Wohlbefinden sowie Lebenslust ausdrückt, Barrieren abbauen und Sympathien wecken lässt. Die Zahnästhetik ist ein entscheidender Faktor für den privaten und beruflichen Erfolg. Aber nicht nur weiße Zähne, sondern auch ein attraktives Gesicht tragen hierzu bei. In diesem Blogbeitrag von „Nilius erklärt“ möchten wir Sie deshalb über die verschiedenen Möglichkeiten aufklären, mit denen wir jedem Patienten ein Strahlen verleihen.

 

Wir verhelfen Ihnen mit unserem Fachwissen zu einem strahlenden Lächeln

Für ein schönes Lächeln müssen die Zähne nicht nur weiß, sondern auch möglichst gleichmäßig angeordnet sein. Ästhetische Zähne sind ein Anziehungspunkt und entscheiden darüber, ob wir für andere Menschen bedeutsam oder bedeutungslos sind. Da unsere Zähne über den Tag hinweg beim Sprechen, Lachen und Essen sichtbar sind, sollte die Zahnästhetik jedem ein besonderes Anliegen sein. Schlechte oder zu dunkle Zähne sorgen oft für ein gemindertes Selbstbewusstsein. Es wird versucht ein offenes Lachen zu vermeiden, was bei anderen unter Umständen den Eindruck erweckt, dass diese Person verschlossen oder gar unsympathisch ist. Ein ästhetisches und offenes Lachen hingegen verkörpert Vitalität, Gesundheit und vor allem eine sympathische Ausstrahlung. Ein erster und wichtiger Schritt zu einem strahlenden Lächeln ist natürlich die Zahngesundheit. Deshalb sollte jeder regelmäßig, das bedeutet ein bis zweimal im Jahr, zur Prophylaxe gehen. Auch beziehungsweise besonders die professionelle Zahnreinigung trägt zur Zahngesundheit und einem schönen Lächeln bei. In einem weiteren Schritt gibt es die Möglichkeit der Zahnverschönerung. Hierzu eignen sich unterschiedliche Methoden. Zum einen das Bleaching, bei dem die Zähne sanft, effektiv und langanhaltend aufgehellt werden. Sollen die Zähne hingegen nicht nur weißer, sondern auch Unregelmäßigkeiten, starke Verfärbungen oder Fehlstellungen behoben werden, dann sind Add-On-Veneers beziehungsweise Lumineers eine hervorragende Methode, mit der sich alle Probleme auf einmal korrigieren lassen. Bei den Veneers handelt es sich um hauchdünne, kontaktlinsenartige Hüllen aus einer neuartigen Keramik, durch welche die Zähne deutlich aufgehellt werden. Ein Vorteil ist, dass diese Methode gänzlich ohne Bohren, Betäubung und Abschleifen auskommt – somit also schonend und schmerzfrei ist.

 

Mit dem ganzheitlichen Ansatz zu einer schönen Ausstrahlung

Für eine besondere Ausstrahlung reichen weiße und gerade Zähne alleine natürlich nicht aus, auch ein harmonisches Gesicht trägt viel dazu bei. Denn dieses ist nun einmal der Spiegel unserer Seele und die Zähne müssen schließlich auch zum Gesicht passen. Als Kriterium für ein ästhetisches Aussehen gilt hier das Verhältnis zwischen den einzelnen Gesichtspartien. So sollten Stirn, Mittelgesicht und Untergesicht ausgewogen zueinander sein. Bei den meisten ist dieses Verhältnis jedoch nicht ausgeglichen. Auch die Konturierung der Lippen trägt zum strahlenden Aussehen bei. Bei der Lippenkonturierung werden die Lippen mit Hyaluronsäure oder Eigenfett unterspritzt. Durch dieses Verfahren erhalten die Lippen mehr Kontur was ein strahlendes Lächeln zusätzlich unterstützt. Bei uns steht die Harmonie des Gesichts im Mittelpunkt aller Behandlungen. Deshalb bieten wir in der Praxisklinik Nilius ein All-In-One-Konzept an, mit dem wir sämtliche Bereiche der Gesichtsbehandlung abdecken. Von der Faltenbehandlung und dem Lifting über Korrekturen von Nase, Ohren oder Kinn bis hin zur Zahn- und kieferchirurgischen Behandlung ist bei uns in der Praxisklinik alles unter einem Dach möglich. Durch dieses gesamtheitliche Behandlungsspektrum verhelfen wir Patienten zu einem harmonischen Gesicht, das ihrem Schönheitsideal entspricht. Vertrauen Sie der Erfahrung und Routine der Spezialisten in der Praxisklinik Nilius.