Tag der Zahngesundheit 2015: Praxisklinik Nilius
fördert die Mundgesundheit von Kindern

Niliusklinik bietet individuelle Prophylaxe für Kinder und Erwachsene

Dortmund, 28. September 2015 – Rund um den Tag der Zahngesundheit 2015 am 25. September bietet die Praxisklinik Nilius in Dortmund Vorsorgeaktionen und eine individuelle Prophylaxe für Kinder und Erwachsene an.

Prophylaxe als Basis für gesunde Zähne

Nach dem Motto des Tages der Zahngesundheit, „Gesund beginnt im Mund!“, fördert das Team der Praxisklinik Nilius aktiv die zahnmedizinische Prophylaxe bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. „Denn eine gelungene Prophylaxe ist die Basis für gesunde Zähne“, erklärt Dr. med. dent. Mirela Nilius, Zahnärztin mit den Schwerpunkten Kinderzahnheilkunde, Zahnästhetik und Kieferorthopädie.

pm tag der zahngesundheit 2015

„Gesund beginnt im Mund“, das gilt besonders für Kinder. Rund um den Tag der Zahngesundheit 2015 fördert das Team der Praxisklinik Nilius in Dortmund besonders aktiv die zahnmedizinische Prophylaxe bei Kindern, aber auch bei Jugendlichen und Erwachsenen. Foto: Niliusklinik

In der Praxisklinik Nilius stehen die kleinen Patienten und ihre Zahn- und Mundgesundheit besonders im Mittelpunkt. Hier wird das Thema Kinderprophylaxe großgeschrieben. Die Jungen und Mädchen erhalten in der Niliusklinik nicht nur nützliche Tipps zur richtigen Zahnpflege und Mundhygiene. Die kleinen Besucher bekommen in diesen Tagen zudem ein Zahnputzset mit Bürste, Zahncreme und Becher geschenkt. „Damit fällt Eltern und Kindern die Vorsorge für eine gute Zahngesundheit noch leichter“, sagt Dr. Mirela Nilius.

Die richtige Reinigung und Pflege der Zähne

Die richtige Reinigung und Pflege der Zähne wird auf Wunsch auch Erwachsenen vermittelt. Prophylaxeprofis bieten eine Mundhygiene-Instruktion und eine professionelle Zahnreinigung (PZR) inklusive Politur der Zähne an. Weitere Informationen zu den Themen Zahngesundheit und Prophylaxe erhalten Interessierte in der Praxisklinik Nilius, die unter Tel. (0231) 47 64 47 64 erreichbar ist.

www.niliusklinik.de

Foto zum Download [ca. 2,2 MB]