Sänger hat strahlendes Lächeln zurück

DSDS-Kultstar Menderes Bagci: Niliusklinik korrigiert den Biss und harmonisiert die Zähne

Dortmund, 26. November 2013 – DSDS-Kultstar und Sänger Menderes Bagci vertraut auf die medizinische Kompetenz der Niliusklinik in Dortmund. Nach einer umfassenden zweijährigen Behandlung hat er nun sein strahlendes Lächeln zurück.

Die Kernkompetenz der Niliusklinik, die international einen hervorragenden Ruf genießt, ist die ästhetische Zahnmedizin und Gesichtschirurgie. Auf höchstem medizinischen Niveau lassen sich in der Praxisklinik in Dortmund Patienten aus ganz Deutschland behandeln, darunter zahlreiche Prominente. Sänger und DSDS-Kultstar Menderes Bagci kann nach seiner Behandlung in Dortmund wieder unbeschwert lachen.

Umfassende Kiefer- und Zahnkorrektur

Die Korrektur der Zahnfehlstellung und des Kieferengstands bei Menderes Bagci hat Dr. med. Dr. med. dent. Manfred Nilius in mehreren Schritten vorgenommen. Zunächst hat der international renommierte Zahnmediziner sowie Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurg eine Zahnlücke geschlossen, indem er einen fehlenden seitlichen Schneidezahn durch ein Sofortimplantat mit Krone ersetzte. Innerhalb von nur einer Stunde wurde bei Menderes nach dem „Manager-Verfahren“ behandelt: Dank der vorhergehenden 3D-Diagnostik und des Einsatzes eines Wasserlasers konnte Prof. Dr. Dr. Nilius das Zahnimplantat und die prothetische Versorgung minimalinvasiv und schnell einsetzen.

Bei der Behebung des Kieferengstandes nutzte Prof. Dr. Dr. Nilius ebenfalls die Vorteile der 3D-Analyse mit Hilfe eines Digitalen Volumentomographen (DVT). Der zu enge Kiefer von Menderes war nicht nur die Ursache für Zahnfehlstellungen und verlagerungen, sondern auch für einen falschen Biss. Vorbereitend wurde bei dem mehrfachen DSDS-Kandidaten ein verlagerter Eckzahn, der nicht mehr in die Zahnreihe integriert werden konnte, unter Vollnarkose entfernt und implantologisch ersetzt.

Um den Oberkiefer schonend zu weiten, griff der erfahrene Facharzt auf das neuartige System „In-Ovation C“ mit Keramik-Brackets zurück. „Bei diesem System können die Kräfte optimal auf den Zahn ausgerichtet werden und die Zähne stressfrei in ihre richtige Position gebracht werden“, erklärt Prof. Dr. Dr. Nilius. Darüber hinaus wurden mit diesem System die Zahnbögen von Oberkiefer und Unterkiefer harmonisiert – die Grundlage für einen korrekten Biss und eine neue Gesichtsharmonie.

Natürliche Zähne harmonisiert

Im letzten Schritt hat Dr. med. Dr. med. dent. Manfred Nilius die Oberkieferfront ästhetisiert. Mit Hilfe von Additional Veneers (Add-On-Veneers) und einer individuell angepassten Krone auf dem Implantat konnte das Team der Niliusklinik die natürlichen Zähne in einer ästhetischen Front harmonisieren. Dabei wurde die äußere Zahnform harmonisch zum Gesicht des Sängers gestaltet. „Es ist erfreulich, dass Menderes Bagci konsequent am Ball geblieben ist – sowohl hinsichtlich seiner Karriere im Showbusiness als auch bezogen auf seine kieferorthopädische Behandlung“, sagt Prof. Dr. Dr. Nilius.

Zurück zu den Pressemitteilungen