Pressemitteilungen 2011

Dr. Dr. Nilius aus Dortmund gab
Fachwissen in Rumänien weiter

Internationaler Wissenstransfer:
Dr. med. Dr. med. dent. Manfred Nilius, Leiter der Niliusklinik in Dortmund, gab sein Fachwissen im Rahmen eines Symposiums der Universität Timisoara in Rumänien weiter.

Leiter der Niliusklinik Dortmund stellte neue zahnmedizinische Behandlungskonzepte vor

Dortmund, 18. Mai 2011 – Sein international gefragtes Fachwissen im Bereich der Zahnmedizin sowie Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie gab Dr. med. Dr. med. dent. Manfred Nilius, Leiter der Niliusklinik in Dortmund, jetzt im Rahmen eines wissenschaftlichen Symposiums in Rumänien weiter.

Symposium der Universität Timisoara

Auf dem von Prof. Angela Podariu organisierten internationalen Symposium der Universität Timisoara stellten renommierte Fachärzte aus Deutschland, Schweiz, Frankreich, Belgien, Schweden, Israel und Großbritannien aktuelle zahnmedizinische Entwicklungen vor. „Zahnärzte aus ganz Rumänien profitierten von dem Wissenstransfer und lernten zukunftsweisende Behandlungskonzepte nach westlichem Standard kennen", berichtet Dr. Dr. Nilius, der 1991 selbst in Rumänien in der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie gearbeitet hat. Im Rahmen der wissenschaftlichen Fortbildungsveranstaltung sprach der angesehene Mediziner über heutige Möglichkeiten der Zahn-, Kiefer- und Gesichtsbehandlung vor allem bei Kindern und stellte seinen multidisziplinären Ansatz vor.

Engagement für Patienten aus Rumänien

Seit Jahren ist der Dortmunder Zahnarzt und MKG-Chirurg Ansprechpartner für rumänische Fachkollegen, wenn es um anspruchsvolle Rekonstruktionen im Gesichtsbereich geht. Internationale Fachärzte – auch aus Rumänien – absolvieren in der Niliusklinik oralchirurgische und zahnmedizinische Fortbildungen. Darüber hinaus engagieren sich Dr. Dr. Manfred Nilius und Dr. Mirela Nilius für junge Patienten aus Rumänien, die in ihrem Heimatland medizinisch nicht angemessen behandelt werden können.

Niliusklinik: Fächerübergreifender Ansatz

Die Praxisklinik Nilius mit Sitz auf der Stadtkrone-Ost in Dortmund genießt einen hervorragenden Ruf als Kompetenzzentrum für ästhetische Zahnmedizin und Gesichtschirurgie. Das Behandlungsspektrum der Ende 2005 gegründeten Niliusklinik reicht von der (ästhetischen) Zahnheilkunde über (computerassistierte) Implantologie bis zur (ästhetischen) Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie. Patienten aus dem In- und Ausland profitieren von dem fächerübergreifenden Ansatz der Niliusklinik.

Foto zum Download [ca. 1,1 MB]